Babymassage

Babymassagekurs

Geborgenheit, Nähe, Liebe und eine tiefe Bindung sind für Babys elementare Erfahrungen. Durch die Babymassage kann dies über die Haut, dem größten Sinnesorgan, intensiviert werden: Denn Berührung ist liebevolle Kommunikation! Die taktilen Reize stärken so die Bindung zwischen Elternteil und Kind, das Urvertrauen wird gestärkt und Geborgenheit geschenkt. Die Massage wirkt sich außerdem positiv auf das Schlafen, Zahnen und das Verdauungssystem aus.

Der Kurs findet in gemütlicher Atmosphäre statt. Nicht nur die Babys dürfen dabei entspannen, auch die Erwachsenen dürfen die Kursstunde als „Auszeit“ betrachten, Durchatmen, Entspannen & das Baby achtsam besser kennen und verstehen lernen.

Neben dem Massieren der Babys tauschen wir uns aus, klären Fragen & ich gebe euch Impulse für eine beziehungs- und bindungsorientierte Begleitung der Babys mit.

Der Kurs ist für Babys ab 8 Wochen bis zum Eintritt ins Krabbelalter geeignet.

Termine 2020

Neuer Kurs ab 16. September  & 1. November 2020
Im Hebammenladen Neckarstadt

Kurs ab September 2020: 16.9. / 23.9. / 30.9. / 7.10. / 21.10

Kurs ab November 2020:  1.11. / 11.11. / 18.11. / 25.11. / 2.12.

 

Tag & Uhrzeit: mittwochs, 9.45 – 10.45 Uhr
Anmeldung unter: info@nina-weiche.de
Kostenbeitrag: 75€/5 Termine

Teilnehmerzahl: max. 6

Die Zeit im Babymassagekurs bei Nina hat meinem Sohn und mir sehr viel Freude bereitet. Im Mittelpunkt des Kurses standen natürlich die Grundlagen der Babymassage, sowie verschiedene Griffe und Bewegungsmuster und deren Einfluss auf die Kleinen bspw. der Einfluss auf das Magen-Darm-System oder auch der Einfluss auf das emotionale Befinden der Kinder. Auf diesem Weg hat Nina uns an ihrem Wissen und ihrem großen Erfahrungsschatz teilhaben lassen und ich habe schon sehr viel Neues gelernt. Besonders schön war auch, dass die Einheiten stets mit speziellen Ritualen z.Bsp. kurzen Liedern abgerundet wurden. Darüber hinaus blieb in jeder Kurseinheit auch noch Raum für Fragen und den Austausch unter uns Müttern, was natürlich immer besonders gut tut. Für meinen Sohn und mich war der Kurs damit die perfekte Mischung und wir haben wundervolle Anregungen mit in unseren Alltag genommen

Babymassage kompakt für Papas

Geborgenheit, Nähe, Liebe und eine tiefe Bindung sind für Babys elementare Erfahrungen. Durch die Babymassage kann dies über die Haut, dem größten Körper und Sinnesorgan, intensiviert werden. Die taktilen Reize stärken so u. a. die Bindung zwischen Papa und Kind.

In dem Kurs werden kompakt Massagegriffe der indischen Babymassage erlernt. Für Fragen & Austausch rund um den Alltag mit Baby bleibt nach der Massage noch genügend Zeit.

Für Babys ab 8 Wochen bis zum Eintritt ins Krabbelalter.

Mamas sind ganz herzlich eingeladen, es sich während dem Kurs im Vorraum bei Kaffee und Tee gemütlich zu machen und diese kleine „Auszeit“ für sich zu nutzen!

>> Hier anmelden<<

Sonstiges:
Bringt bitte ein geeignetes Massageöl, zwei Handtücher und eine (wasserdichte) Unterlage mit, sowie luftige Kleidung und eine verschließbare Trinkflasche für euch.