Babyschlaf – Vortrag

Das Thema „Schlafen“ beschäftigt viele Eltern – vielleicht auch dich?

Oftmals hat das Schlafverhalten eines Babys Auswirkungen auf die gesamte Familie … und dieses Thema nimmt nimmt mehr Raum ein, als man zuvor gedacht hat.

Die meisten Schlafthemen lassen sich gut begleiten und lösen, wenn wir Eltern verstehen, wie Babys schlafen, was Babys brauchen, welche Bedürfnisse erfüllt werden wollen und welche Angebote zu mehr Ruhe führen.

Dieser Vortrag ist genau das Richtige für dich, wenn du grundlegende & hilfreiche Informationen über das natürliche Schlafverhalten von deinem Baby erlangen möchtest. Ich erzähle dir, wie du dein Baby im ersten Lebensjahr und auch darüber hinaus liebevoll, bindungsorientiert & individuell in den Schlaf und durch die Nacht begleiten kannst –  und zwar so, dass es euch allen in der Familien gut geht!

Folgende Themen beinhaltet  der Vortrag:
  • Die natürliche kindliche Schlafentwicklung
  • Schlafrhythmus und der individuelle Schlafbedarf
  • Sichere und gute Schlafumgebung
  • Günstige Schlafbedingungen
  • Ein- und Durchschlafen
  • Tages-Schläfchen
  • Gründe für das häufige Aufwachen
  • Alleine schlafen „lernen“ / die Autonomieentwicklung
  • Die Bedeutung von Nähe und Körperkontakt
  • Nächtliches Stillen / Flasche geben
  • Gemeinsames Schlafen & Sicherheitsmaßnahmen
  • Verbesserung der Schlafqualität der ganzen Familie

Ich freue mich sehr, dich begrüßen zu dürfen!

Termine 2022:

Live-ONLINE via ZOOM
ganz bequem & gemütlich von Zuhause aus:

>> 12. November 2022 <<

Kostenbeitrag: 24 Euro, inklusive Skript
Dauer: 1,5-2 Stunden / Live-Online
Uhrzeit: 10.00-12.00 Uhr

Der Vortrag als Aufzeichnung

Möchtest du den Vortrag gerne zu einem für dich individuell passenden Zeitpunkt anschauen?

Dann wäre die Aufzeichnung des Vortrages etwas für dich – mit unbegrenztem Zugang!

Schreibe mir gerne eine Nachricht und bestelle dir den Babyschlaf-Vortrag (Dauer 1:15 Minuten, inklusive Skript zum Nachlesen) für insgesamt 19 Euro unter:

info@nina-weiche.de

Bei Rückfragen zu dem Vortrag darfst du mir gerne eine Email senden.

„Ich möchte mich bei dir bedanken! Es war ein sehr gewinnbringender Kurs für mich und ich mochte deine Art und die Ruhe, die aus ausstrahlst, sehr. “
(K. S.)
„Vielen vielen Dank! Es hat mir sehr sehr sehr geholfen, mein Baby zu verstehen!
(M.R.)

Kontakt

Schreibe mir gerne eine Nachricht, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Ich melde mich innerhalb von 3 Werktagen zurück!

Schreibe mir gerne eine Nachricht, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Ich melde mich innerhalb von 3 Werktagen zurück!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner