Über mich

Hallo liebe Eltern!

Mein Name ist Nina Weiche und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren drei wunderbaren Kindern (2010/2013/2016 geboren) in Mannheim.
Es ist eine Herzensangelegenheit von mir, Eltern auf ihrem individuellen Weg einer beziehungs- und bindungsorientierten Elternschaft zu begleiten und zu unterstützen. Mit einem liebevollen Blick auf das Kind möchte ich erklären, wie sich die Menschheitsgeschichte im Verhalten der Kinder wiederspiegelt, damit man sie besser verstehen und dementsprechend besser auf sie eingehen kann. Und dabei soll es allen in der Familie gut gehen – den Kindern genauso wie den Eltern! Unsere Kinder sollen in Geborgenheit und voller Vertrauen – in sie und uns – aufwachsen und so haben wir uns in unserer Familie für eine bindungsorientierte Elternschaft entschieden und leben diese jeden Tag mit viel Vergnügen.

Kinder brauchen unsere Liebe, Aufmerksamkeit und unsere Nähe. Und zwar so lange, bis sie von selbst anfangen, diese entbehren zu können und aus dieser Sicherheit heraus selbstständig werden!

Also warum machen wir unseren Kindern nicht das schönste Geschenk überhaupt: UNS!

 

Herzlichste Grüße,

Nina Weiche

  1. Dipl. Sozialpädagogin
  2. Doula Geburtsbegleitung
  3. Körperorientierte Krisenbegleitung & Beratung
    in Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit
  4. Beziehungs- und bindungsorientierte Familienbegleitung
  5. Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche
  6. Eltern – Babykursleiterin
  7. Babymassagekursleiterin
  8. Fortbildung Beikostberatung (QEKK & GfG)
  9. Stillbegleitung
  10. Psychomotorik
Nina Weiche Dipl Sozialpädagogin