Termine nach Vereinbarung

+49 (0) 174 535 08 29

Top

Über mich

Nina Weiche / Über mich

Hallo liebe Eltern!

Mein Name ist Nina Weiche und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren drei wunderbaren Kindern in Mannheim.

Ich begleite und unterstütze seit 12 Jahren Familien auf ihrem individuellen Weg einer beziehungs- und bindungsorientierten Elternschaft mit verschiedenen Angeboten rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Baby- und Kleinkindzeit.

Mit einem liebevollen Blick auf das Kind möchte ich verdeutlichen, welche Bedürfnisse unsere Kinder haben, was sie von uns brauchen, was wir von ihnen erwarten und ggf. auch noch nicht erwarten können – um mit diesem Verständnis gut und achtsam begleiten zu können. Dabei darf es allen in der Familie gut gehen, den Kindern genauso wie den Eltern. Es dürfen die Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen von ALLEN gesehen werden – denn das ist „bindungsorientierte Elternschaft“!

Für mich ist es eine unbeschreibliche Freude, Eltern in VerBindung mit sich & mit ihren Kindern zu bringen … für einen friedvollen & leichten Familienalltag.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich außerdem bei den „Frühen Hilfen“ des Rhein-Neckar-Kreises angestellt und im Fachbereich Elternbildung & Kinderschutz tätig.

 

Herzensgrüße,

Nina Weiche

 

Referentin & Kursleiterin:

  • im HebammenLaden Mannheim
  • in der Elternschule Mannheim
  • in der Pädagogischen Praxis/Hebammenpraxis Geborgen Geboren Köln
  • bei der Stadt Mannheim, Fachbereich Tageselternfortbildung
  • Mitarbeiterin „Frühe Hilfen“ Heidelberg: Fachbereich Elternbildung & Kinderschutz
Nina(11) (1)

Foto by: Anja Metzner

Dipl. Sozialpädagogin

Doula Geburts- & Wochenbettbegleitung

Beziehungs- und Bindungsorientierte Familienbegleitung

Körperorientierte Krisenbegleitung & Beratung in Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit

Zertifizerte Schlafberaterin nach 1001kindernacht®

Fortbildung Kindliche Schlafentwicklung (QEKK)

Fortbildung „Kinder Besser Verstehen“ nach Katia Saalfrank

Fortbildung Geburtserlebnis verarbeiten

Eltern-Baby/Kind-Kursleiterin

Fortbildung Beikostberatung (QEKK, GfG, Isolde Richter Schule)

Stillbegleitung

Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche

Psychomotorik

Ich bin Mitglied bei:

Logo-Doula-Verbund
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner